12.01.2015 in Antifa

Protestveranstaltungen des Bündnisses “Südthüringen bleibt bunt”

 

Die Landtagsabgeordnete Marion Rosin und der SPD-Kreisvorsitzende des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt, Marko Wolfram, rufen zur Teilnahme an der Protestveranstaltung des Bündnisses "Südthüringen bleibt bunt" auf.

Termin: 12. Januar 2015, 18.00 Uhr
Ort/Treffpunkt: Suhl Innenstadt, Platz der Einheit

12.01.2015 in Antifa von Marion Rosin

FREI OHNE ANGST - NOUS SOMMES CHARLIE

 

Die Morde an den Journalisten und Zeichnern des französischen Satire-Magazins „Charlie Hebdo“ und an weiteren Menschen erschüttern uns. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer. Wir trauern mit ihnen, wir teilen ihre Wut. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zeitschrift wurden getötet, weil sie ihre Grundrechte auf Presse- und Meinungsfreiheit ausübten. Das Attentat galt damit uns allen, die wir frei und demokratisch, friedlich und respektvoll zusammen leben wollen – in einer offenen Gesellschaft, die wir verteidigen!
Wir sind Frauen und Männer, religiöse und nicht-religiöse Menschen:

  • Gemeinsam erklären wir uns solidarisch mit Journalistinnen und Journalisten, mit Künstlerinnen und Künstlern, deren Leben oder Freiheit bedroht sind.
  • Gemeinsam treten wir dem Versuch entgegen, diese grausamen Taten nun als Bestätigung von Ressentiments, etwa gegenüber Flüchtlingen oder gegenüber dem Islam, zu missbrauchen.
  • Gemeinsam und entschlossen treten wir der Angst entgegen – für die freie und offene Gesellschaft.
  • Gemeinsam treten wir dem perfiden Plan von Terroristen entgegen, einen Keil in unsere Gesellschaft zu treiben.

FREI OHNE ANGST. So leben wir – gemeinsam in der offenen Gesellschaft.

Suchen

Shariff

Aktuelle-Artikel