18.01.2017 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen

SPD-Landesvorsitzender übt scharfe Kritik an Höcke-Auftritt in Dresden

 

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein reagiert mit harscher Kritik auf die Äußerungen, die Björn Höcke während einer Veranstaltung bei der Jungen Alternative in Dresden von sich gegeben hat

15.02.2016 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen

Solidarität mit den Betroffenen politisch motivierter Anschläge in Kahla

 
Matthias Hey

Die SPD-Landtagsfraktion ist erschüttert und erklärt sich solidarisch mit den Betroffenen der jüngsten Anschläge auf das Bürgerbüro der SPD und der Landtagsabgeordneten Marion Rosin sowie den „Demokratieladen“ in Kahla.

11.02.2016 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen

Bausewein erschüttert über zunehmende Gewaltspirale

 

Der SPD-Landesvorsitzende und Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein zeigt sich angesichts der gestrigen Übergriffe in Erfurt gegen zwei ausländische Mitbürger entsetzt über die zunehmende Gewaltbereitschaft gegenüber Flüchtlingen und Asylbewerben.

27.01.2016 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen

Opfer des Nationalsozialismus erfordern gerade heute historische Verantwortung

 

Anlässlich des heutigen Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus erklärt der Landesvorsitzende der Thüringer SPD, Andreas Bausewein:

13.11.2015 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen

Mehr Mittel für Programme gegen Rechtsextremismus

 

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner gestrigen Bereinigungssitzung beschlossen, dem Bundesprogramm „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ zehn Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung zu stellen.

30.10.2015 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen

Bausewein ruft Thüringer zur Unterstützung des Bündnisses für Mitmenschlichkeit auf

 

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein ruft die Thüringerinnen und Thüringer dazu auf, das neu gegründete „Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Mitmenschlichkeit“ zu unterstützen und vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise ein klares Signal für Mitmenschlichkeit in unserer Gesellschaft und gegen das Schüren von Ängsten, Hass und Gewalt zu setzen.

26.06.2015 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen

SPD Thüringen ruft zu Protesten gegen Neonazi-Aufmarsch in Jena auf

 

Der SPD-Landesvorstand wird am Samstag im Anschluss an seine Landesvorstandssitzung in Jena an den Protesten gegen den geplanten Neonazi-Aufmarsch teilnehmen. Vor Ort sind neben dem Landesvorsitzenden Andreas Bausewein auch seine Stellvertreter Antje Hochwind, Carsten Schneider, Dr. Albrecht Schröter und Heike Taubert.

16.06.2015 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von SPD Thüringen

CDU in Eisenach begeht Tabubruch/ Walk muss Konsequenzen ziehen

 

„Mit der Zustimmung der CDU zu einem Antrag der NPD im Eisenacher Stadtrat hat diese einen beispiellosen Tabubruch begangen. Sie hat den Konsens aller Demokraten verlassen und mit rechtsextremen Straftätern paktiert“, so SPD-Landesgeschäftsführer René Lindenberg.

08.05.2015 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von Marion Rosin

Rosin sagt "Nein Zu ThüGIDA"

 

Am kommenden Montag den 11.Mai findet um 18.20 Uhr die ThüGIDA in Neuhaus am Rennweg statt. Die ThüGIDA ist der Ableger der fremdenfeindlichen PEGIDA-Demonstrationen, bei denen es vorrangig um Hetze gegen Minderheiten geht.

Wir dürfen das so nicht hinnehmen. Die Parteien vor Ort veranstalten zusammen mit der AWO ein Fest mit dem Namen „Bunt auf dem Berg“ vor dem Asylbewerberheim in Neuhaus.  Die Landtagsabgeordnete Marion Rosin ruft dazu auf Solidarität zeigen. Volksverhetzung und Fremdenfeindlichkeit dürfen keinen Platz in unserer Mitte haben. Auch Neuhaus ist bunt und darf kein Tummelplatz nazistischer Ideologien werden.

04.05.2015 in Kampf gegen Menschenfeindlichkeit von Marion Rosin

Marion Rosin bei Demonstration zum Maifeiertag in Saalfeld

 

Am 1.Mai demonstrierte ich zusammen mit rund 1000 Menschen in Saalfeld gegen rechte Gewalt und für eine weltoffene, buntere Gesellschaft. Das Saalfelder Bündnis  ZUMSARU organisierte die Demonstration und die Demokratiemeile. Dort waren die Parteien und Vereine vertreten mit Kuchenbasar, Musik, Sport und kleineren Programmen.

Leider hatte der Tag auch Schattenseiten, denn es kam zu Gewaltausbrüchen zwischen den Demonstranten. Hier muss schnell geklärt werden, wie es dazu kommen konnte und welche Fehler bei der Streckenplanung des Naziaufmarsches gemacht wurden.

Suchen

Shariff

Aktuelle-Artikel