SPD-Fraktion freut sich auf regen Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern

Veröffentlicht am 12.06.2015 in Landtag

Diesen Samstag haben die Besucherinnen und Besucher zum Tag der offenen Tür des Landtages die Gelegenheit, einen Blick „hinter die Kulissen“ des hohen Hauses zu werfen und mit den Abgeordneten der SPD-Fraktion ins Gespräch zu kommen.

 

„Ich freue mich auf einen regen Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Bereits in den vergangenen Jahren konnten wir viele Anregungen aus den Gesprächen mit unseren Gästen mitnehmen“, sagt Matthias Hey, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag.

Die SPD-Abgeordneten stehen für die Fragen der Besucherinnen und Besucher am Informationsstand der Fraktion vor dem Landtag bereit. Dort kann man auch am Glücksrad kleine Preise gewinnen oder das Fraktionsmaskottchen, den SPD-Löwen, treffen. Die kleinen Gäste finden Abwechslung vom allgemeinen Veranstaltungstrubel bei dem Kindertheater Winzig aus Gotha, das 11.00, 14.00 und 16.00 Uhr im Fraktionsraum der SPD (Raum F003) aufgeführt wird. Bei der Bastelstraße des Internationalen Bundes aus Waltershausen können die Kleinen dann ihre Kreativität und Fingerfertigkeit unter Beweis stellen.

 

Politisch interessant wird es auf der Hauptbühne vor dem Landtag, wenn die Abgeordneten aller Fraktionen im Laufe des Tages zu verschiedenen Themen der Landespolitik diskutieren.

 

„Wir hoffen auf zahlreiche Gäste, mit denen wir bei gutem Wetter eine interessante und fröhliche Veranstaltung erleben werden“, sagt Hey mit Blick auf kommenden Samstag.

 

Homepage Marion Rosin

Suchen

Shariff

Aktuelle-Artikel