Mitglieder vom Ortsverein Königsee des VdK besuchen Landtag

Veröffentlicht am 23.04.2015 in Landtag

Mitglieder der Ortgruppe Königsee des VdK Hessen Thüringen besuchten im April auf Einladung der Landtagsabgeordneten Marion Rosin den Thüringer Landtag. Rosin, die im Landkreis Saal-feld-Rudolstadt lebt, ist in der SPD-Fraktion  unter anderem für die Themen Bildung, Petitionen und Kirchenpolitik zuständig ist. Sie führte ihre Gäste durch den Landtag und beantwortete in einer Gesprächsrunde Fragen zu ihrer politischen Arbeit. Schwerpunkt war das Thema Pflege. So will die Thüringer Landesregierung den unter der früheren SPD-Sozialministerin Heike Taubert auf den Weg gebrachten Pflegepakt weiter entwickeln und für eine bessere Bezahlung der Pflegekräfte einen Branchentarifvertrag auf den Weg bringen.

Der VdK, dessen Hauptthema die soziale Gerechtigkeit ist, hilft bei Fragen rund um die Themen Gesundheit, Behinderung, Rente und Pflege. Derzeit sind 250.000 Menschen Mitglied im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen.