Bürgermeister Marko Wolfram führt die SPD-Liste in der Einheitsgemeinde Probstzella an

Veröffentlicht am 11.05.2009 in Ankündigungen

Bereits Mitte April hat der SPD-Ortsverein der Einheitsgemeinde Probstzella die Weichen für die Kommunalwahl am 7. Juni gestellt. Spitzenkandidat der SPD-Liste ist Bürgermeister Marko Wolfram. Auf Platz zwei steht der 1. Beigeordneten der Einheitsgemeinde, Andreas Gloth-Pfaff aus Reichenbach. Gemeinderat Sven Mechtold aus Probstzella steht auf Position drei.

Die Sozialdemokraten haben ihre Liste auch für Nichtmitglieder geöffnet. Mit der Listenöffnung könne durch interessierte Bürgerinnen und Bürger zusätzlicher Sachverstand in die Gremien eingebracht werden. „Die SPD-Liste zur Wahl des Gemeinderates der Einheitsgemeinde ist regional und altersmäßig, aber auch nach beruflichem und persönlichem Hintergrund der Bewerberinnen und Bewerber sehr ausgewogen. Erfahrene Kommunalpolitiker und neue Kandidaten aus den Ortsteilen stehen für die Fortsetzung der bewährten Arbeit und werden neue Akzente setzen und Impulse geben", so Marko Wolfram.
Im Anschluss an die Mitliederversammlung wurde das Wahlprogramm beschlossen. Unter anderen wollen sich die Sozialdemokraten einsetzen für zukunftsweisende Projekte wie den Ausbau der touristischen Infrastruktur (Vervollkommnung des Wander- und Radwegenetz, Schaffung weiterer Angebote am Grünen Band und touristische Nutzung des Bahngeländes in Probstzella), sie kämpfen für den Erhalt des Schulstandorts und der Kinderbetreuungseinrichtungen, sowie für den Ersatzneubau der Turnhalle Probstzella. Besonders wichtig ist ihnen die Aufrechterhaltung der ärztlichen Versorgung und des ÖPNV in der Region. Darüber hinaus machen Sie sich stark für die Ansiedlung innovativer, umweltfreundlicher Unternehmen. „Wir treten an, für eine moderne, lebenswerte und bürgerfreundliche Einheitsgemeinde, so Wolfram am Ende des Listenparteitags im Probstzellaer Haus des Volkes.

SPD- Wahlvorschlag:

1. Marko Wolfram (SPD), Probstzella
2. Andreas Gloth-Pfaff (SPD), Reichenbach
3. Sven Mechthold (SPD), Probstzella
4. Karina Lipfert, Laasen
5. Gudrun Sauer, Marktgölitz
6. Otfried Heerwagen (SPD), Arnsbach
7. Lars Reichel (SPD), Lichtentanne
8. Henry Eichhorn, Probstzella
9. Mario Dirscherl (SPD), Großgeschwenda
10. Sebastian Stapel, Probstzella
11. Heiko Richter, Unterloquitz
12. Sven Heidl, Limbach
13. Klaus Schneider, Probstzella

Der SPD-Ortsverein der Einheitsgemeinde Probstzella hat sich am 1. Februar 2009 gegründet.